Übersetzungen dieser Seite:

Obsolet

FIXME Gesetz wird demnächst geändert

Ehrenkodex (Verbindlich)

  1. Klaue nicht von anderen Spielern
  2. Töte keine anderen Spieler
  3. Beschädige nicht die Bauwerke anderer Leute

Regeln (Entwurf)

Diese Regeln stehen zur Debatte, wer sie nicht mag kann protestieren.

Aktuelle Staatsform Aktuelles Wirtschaftssystem
Anarchie Schenkökonomie / Tauschhandel
  1. Der Bereich um den Spawn-Punkt ist bereits für spezielle Projekte reserviert und darf gar nicht bebaut werden
  2. Die Start-Insel hat ein mittelalterliches Setting, was hier gebaut wird sollte zumindest äußerlich nach Mittelalter aussehen
  3. Wer Lust auf ein Thema hat für das es noch keine Region gibt sucht sich eine unbebaute Insel. Sie sollte gerade so weit weg sein, dass man bei maximaler Sichtweite die Gebäude der anderen Regionen nicht mehr sieht.
  4. Irgend ein Gebiet muss noch „Anarchie“ zum Thema haben, wo jeder bauen kann, was er will. Vielleicht die Waldbrand-Insel im Nord-Westen? Oder die größere Wald-Insel östlich davon?
  5. Momentan spielen einige Spieler rein kommunistisch (Kein Privatbesitz, alles wird für Team-Projekte geteilt), während andere lieber eigene Häuser bauen und Privateigentum nutzen. Kapitalismus ist in Planung, aber aufwändig umzusetzen.

Mögliche Themen (Vorschlag)

Ort Setting
Startinsel Mittelalter
Wüste (im Osten, per Bahn erreichbar) Steampunk, Technologie, industrielle Revolution
Anarchie-Insel (über die Brücke im Nordwesten gehen) Jeder darf bauen, was er will. Keine Regeln
Polargebiet (südlich) Alptraum, Lovecraft, Ruinen, Höllenportal hier bauen?